Unsere Dozierenden

HfWUrenner_Hauber-neu-Gebaeude_10-10-2017

Unsere Dozierenden

Die tragenden Säulen der MBA-Programme

fischer-herl

Alexandra Fischer-Herl

Strategic International HRM, The Factor Culture in Management

„Ich bin am Campus of Finance, weil ich Studierende bei ihrem Lern- und Entwicklungsprozess begleiten und unterstützen möchte.“

gabius

Prof. Dr. jur. Katja Gabius

Wirtschaftsprivatrecht, Gesellschaftsrecht, Corporate Governance und Corporate Responsibility, Bank- und Kapitalmarktrecht

Dr Stefanie Schulz CoF MBA Management and Finance

Dr. Stefanie Schulz

Referatsleiterin Bankgeschäftliche Prüfungen 2, Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Baden-Württemberg

abplanalp

Prof. Dr. Peter Abplanalp

New Strategies for Competitiveness (MOC Microeconomics of Competitiveness)

„Ich bin am Campus of Finance, weil ich der Überzeugung bin, dass Finanzfachleute sich grundlegende Kenntnisse über die mikro- und makroökonomischen Bedingungen der Wettbewerbsfähigkeit aneignen sollten, um in ihrem Bereich Entscheidungen mit mehr Weitblick treffen zu können.“

baisch

Prof. Dr. Friedemann Baisch

Projektmanagement

„Ich bin am Campus of Finance, weil ich gerne mit Prof. Maier und seinem Team zusammenarbeite. Der MBA-Studiengang hat eine lange Tradition und zieht interessante Studierende. Dies macht die Lehre besonders interessant.“

60d159ae-e6b4-4fbb-a87b-5bfbcd9426b9

Prof. Dr. Thomas Barth

Controlling, Rechnungswesen und Steuerberatung und Unternehmensplanung

Beyerle Catella+II+212352

Prof. Dr. Thomas Beyerle

Markt- und Standortanalyse / Immobilienbereich und Nachhaltigkeit aus Investorensicht / Decoarbonisierung

Managing Director

Bopp Reinhold csm_bore_43cda17942

Prof. Dr.-Ing. M.S. Reinhold Bopp

+49 7331 22518

braekling

Prof. Dr. Elmar Bräkling

Beschaffung und Logistik, Supply Chain Management, Lean Management, Wertstrommanagement

Moritz Franz-Gerstein

Moritz Franz-Gerstein, MBA

Umweltpolitik und Naturschutz und die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur

„Moritz Franz-Gerstein ist Tierarzt und im Naturschutz tätig. Wildtiere und Wildtiermanagement sind sein Fachgebiet, dabei steht das Bewahren von vielfältiger, intakter Natur und die Arbeit an Mensch-Wildtier-Konflikten im Fokus. Insbesondere befasst er sich auch mit den Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur.

Als Referent für Umweltpolitik und Naturschutz ist Moritz Franz-Gerstein bei der Deutschen Wildtier Stiftung in Hamburg tätig.“

Hahn_quer_sitzend

Prof. Dr. Klaus Hahn

Externe Rechnungslegung nach nationalem und internationalem Recht (HGB und IFRS)

Leiter des Studiengangs Rechnungswesen Steuern Wirtschaftsrecht RSW-Accounting & Controlling Fakultät Wirtschaft

Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

„• Externe Rechnungslegung nach nationalem und internationalem Recht (HGB und IFRS)
– Einzelabschluss
– Konzernabschluss
• Steuerbilanz
• Abschlussanalyse und Bilanzpolitik
• Bilanzierung und Controlling
• Unternehmensbewertung
• Abschlussprüfung und Corporate Governance

Kopp

Fridolin Kopp, MBA

Change Management, 
Lean Management
, Führungsstile

„Ich bin am Campus of Finance, weil ich von der Verbindung aus Weiterbildung und beruflichem Fortschritt sowie den handelnden Personen und Inhalten überzeugt bin.“

Lux

Prof. Dr. Jörg Lux

Lean Production, Lean Logistics und Lean Administration

nuebel

Prof. Dr. Rainer Nübel

Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement Fresenius Hochschule, Heidelberg; Honorarprofessor an der HfWU, Nürtingen

Jürgen Orth picture-2600

Jürgen Orth

Geschäftsführender Gesellschafter

Frankfurter Institut für Immobilienwirtschaft, Frankfurt am Main

„ö.b.u.v. Sachverständiger für Mieten und Pachten
Immobiliengutachter CIS HypZert (F)
Recognised European Valuer (REV)“

csm_Dr_Richter_75962858c3

Dr. Hans Richter

Insolvenz-, Banken- und Börsenstrafrecht

„Dr. Richter vermittelt seine langjährigen kommunikativen Erfahrungen aus Beschuldigten- und Zeugenvernehmungen – auch in Stresssituationen für Betroffene bei Durchsuchungen und bei Gericht“

Sabari

Sven Sabary

Interdepenzen von Architektur, Kunst, Ökonomie und Theologie/Ethik

schittenhelm

Prof. Dr. Andreas Schittenhelm

Finanz- und Risikomanagement

21-04-26 Foto Hendrik Wolff

Prof. Dr. Hendrik Wolff

Investor Relations, Nachhaltige Unternehmensführung, Kommunikation und Leadership

„Fast seit Beginn des Campus of Finance arbeite ich gern mit – die Diskussionen mit den MBA-Studierenden aus verschiedenen beruflichen Bereichen sind sehr anspruchsvoll und bereichern. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Prof. Dr. Kurt Maier macht viel Freude.“

Prof. Dr. Christoph Zanker

Prof. Dr. Christoph Zanker

Professor Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen, HfWU Nürtingen