Tagebuch

Prof. Dr. Kurt M. Maier
Prof. Dr. Kurt M. Maier

Neu: Unser Team im Portrait

Das Team des Instituts Campus of Finance stellt sich vor. Den Anfang macht natürlich der Instituts-Direktor und wissenschaftliche Leiter des Programms, Prof. Dr. Kurt M. Maier

Zum Team des Campus of Finance...

Alexandra Fischer-Herl
Alexandra Fischer-Herl

Neu: Unsere Dozenten im Portrait

Wir sind sehr stolz auf Engagement und Leistungen unserer Dozenten und stellen sie hier ab sofort mit Kurz-Interview und Vita vor.

Frau Fischer-Herl ist die erste, die sich mit einem klaren Statement über ihre Arbeit am Campus of Finance geäußert hat. Sie wird in einem Wochenend-Seminar im März den MBA-Kurs 11 auf die Studienreise nach Shanghai vorbereiten.

Zu unseren Dozenten...

Europarecht im MBA - ein toller Kurstag mit hitzigen Diskussionen am kalten Dezember-Samstag

Prof. Dr. Konrad Scorl
links: Prof. Dr. Konrad Scorl

Prof. Dr. Konrad Scorl - Europäische Idee im MBA

„Es ist naiv, nicht europäisch zu sein.“ Wer die Lehrveranstaltung bei Prof. Scorl in Europarecht besucht hat, weiß warum. Seit vielen Jahren trägt Prof. Scorl die europäische Idee auch in die MBA-Kurse unseres Campus of Finance und steckt die Studierenden regelmäßig mit seiner Begeisterung für Europa an. Viele spannende Diskussionen entstehen so!

2011 wurde Prof. Scorl für seine Arbeit mit dem Europakreuz ausgezeichnet.

Wir freuen uns, ihn zu unseren Dozenten zu zählen. 

MBA Alumni startet durch im neuen Jahr 2015

Manuel Backfisch
Manuel Backfisch

Unser MBA Alumni Manuel Backfisch ist seit 2012 für den bekannten Immobilien-Dienstleister Jones Lang LaSalle tätig.

Das neue Jahr 2015 konnte er gleich mit einem beruflichen Erfolg beginnen: einem internen Wechsel zum Central Investment Team Germany!

Er selbst sagt dazu: “Die immobilienspezifischen Vorlesungen von Prof. Dr. Gondring haben sich auf dem Weg zu meiner neuen Aufgabe als sehr hilfreich erwiesen. In Kombination mit den finanzmathematischen Modulen von Prof. Dr. Maier bin ich den heutigen Anforderungen an einen Berater von institutionellen und privaten Immobilieninvestoren bestens gewachsen.“

Das freut uns sehr und wir wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg!